Ist Ihr Service zielgenau und gewinnbringend?

Nutzen Sie unsere Synergiepotentiale.

Unsere Dienstleistungen für einen optimierten Service.

PMK unterstützt sämtliche Prozesse und Funktionen für Ihr erfolgreiches Service-Geschäft. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungen, die für höchstmögliche Effizienz sorgen. Für Hersteller und Anwender von Maschinen und Anlagen bieten wir die folgenden Dienstleistungen:

Planende Logistik

Service-Management
Zielgerichtete Steuerung von geplanten wie auch von Emergency Serviceeinsätzen. Bereitstellung aller notwendigen Teile, Komponenten und Hilfsmittel.

Bestandsmanagement
Ziel ist die dynamische Festlegung, welche Teile/Komponenten in welcher Menge an welchen Orten vorgehalten werden müssen, um die vereinbarten bzw. von den Kunden erwarteten Serviceleistungen bei minimalen Kosten und Beständen erfolgreich erbringen zu können.

Qualitätsentscheidend ist die Auswahl des Prognoseverfahrens. Je nach Verbrauchsverhalten nutzen wir mathematische oder heuristische Methoden.

Auch für die Disposition und Beschaffung der benötigten Teile/Komponenten erstellen wir eine effiziente Planung. Erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Schadensbehebung ist die Detektierung der Fehlerursache. Nur so kann die Instandsetzung gezielt geplant werden. Das heißt: welche Ersatzteile, Werkzeuge, Informationen etc. werden benötigt, um im Ersteinsatz den Schaden zu beheben.

Physische Logistik

Lagerung und Distribution der Teile, Komponenten und Werkzeuge für eine schnelle, bedarfsgerechte Bereitstellung am Einsatzort.

Hol- und Bringservice der Kundengeräte im Fall der Instandsetzung in Zentralwerkstätten.

Auftragsabwicklung

Unterstützung der vorgelagerten Bereiche
durch Problemstellung & Aufgabenbeschreibung > Ursachenfindung > Definition geeigneter Maßnahmen > Beantwortung relevanter Fragestellungen, wie zum Beispiel:

  • Welche Vorgehensweise ist die erfolgreichste?
  • Welche Qualifikation wird benötigt?
  • Austausch oder Reparatur von Komponenten?
  • Welche Ersatzteile mit welchen Ident-Nummern werden benötigt?
  • Welche Werkzeuge und Hilfsmittel werden benötigt?

Optimierung des Orderprozesses
mit kontinuierlichem Tracking und Eskalationsmanagement, falls ein vorgesehener Prozessschritt in der maximal vorgesehenen Zeit nicht erfüllt wird.

Optimierung der nachgelagerten Bereiche
Retourenmanagement von Werkzeugen, Hilfsmitteln wie auch Erstatzteilen, falls nicht alle bestellten Teile benötigt werden. Auftragsdokumentation und Rechnungsstellung an den Kunden.

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Mehr Informationen zu unseren Support-Dienstleistungen finden Sie hier.