Nutzen Sie unsere Synergiepotentiale.
Erfahren Sie hier, wie Sie im Service gewinnen können:
PMK unterstützt sämtliche Prozesse und Funktionen für Ihr erfolgreiches Service-Geschäft. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungen, die für höchstmögliche Effizienz sorgen. Für Hersteller und Anwender von Maschinen und Anlagen bieten wir die folgenden Dienstleistungen:
Service-Management
Zielgerichtete Steuerung von geplanten wie auch von Emergency Serviceeinsätzen. Bereitstellung aller notwendigen Teile, Komponenten und Hilfsmittel.
Bestandsmanagement
Ziel ist die dynamische Festlegung, welche Teile/Komponenten in welcher Menge an welchen Orten vorgehalten werden müssen, um die vereinbarten bzw. von den Kunden erwarteten Serviceleistungen bei minimalen Kosten und Beständen erfolgreich erbringen zu können.
Qualitätsentscheidend ist die Auswahl des Prognoseverfahrens. Je nach Verbrauchsverhalten nutzen wir mathematische oder heuristische Methoden.
Auch für die Disposition und Beschaffung der benötigten Teile/Komponenten erstellen wir eine effiziente Planung. Erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Schadensbehebung ist die Detektierung der Fehlerursache. Nur so kann die Instandsetzung gezielt geplant werden. Das heißt: welche Ersatzteile, Werkzeuge, Informationen etc. werden benötigt, um im Ersteinsatz den Schaden zu beheben.
Lagerung und Distribution der Teile, Komponenten und Werkzeuge für eine schnelle, bedarfsgerechte Bereitstellung am Einsatzort.
Hol- und Bringservice der Kundengeräte im Fall der Instandsetzung in Zentralwerkstätten.
Unterstützung der vorgelagerten Bereiche
durch Problemstellung & Aufgabenbeschreibung > Ursachenfindung > Definition geeigneter Maßnahmen > Beantwortung relevanter Fragestellungen, wie zum Beispiel:
Optimierung des Orderprozesses
mit kontinuierlichem Tracking und Eskalationsmanagement, falls ein vorgesehener Prozessschritt in der maximal vorgesehenen Zeit nicht erfüllt wird.
Optimierung der nachgelagerten Bereiche
Retourenmanagement von Werkzeugen, Hilfsmitteln wie auch Erstatzteilen, falls nicht alle bestellten Teile benötigt werden. Auftragsdokumentation und Rechnungsstellung an den Kunden.
Mehr Informationen zu unseren Support-Dienstleistungen finden Sie hier.