Ist Ihr Service zielgenau und gewinnbringend?

Nutzen Sie unsere Synergiepotentiale.

Das Potential, das im Service steckt.

After Sales Service bietet Ihnen einzigartige Chancen für die Kundenbindung. Nur ein zufriedener Kunde wird zum Stammkunden und empfiehlt Ihr Unternehmen weiter. Effiziente After Sales Strukturen bringen die entscheidenden Wettbewerbsvorteile. Ein weiterer Vorteil: Gute Prozesse sind nicht so leicht zu kopieren wie die Produkte selbst. Sie fördern jedoch die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden.

Wie wollen, dass Sie im Service gewinnen! Auszug aus unserem Angebot:

Service-Strategie

Entwicklung und Umsetzung der geeigneten Strategie zum Ausbau Ihres Service

Optimierung der Service-Prozesse

Einfache, schnelle und fokussierte Prozesse für einen guten Service

Lagerung und Distribution

Synergieeffekte durch Mulituserkonzepte oder Verbesserung Ihrer Logistik

Service Level und Bestände

Bevorratung der richtigen Teile in der richtigen Menge am richtigen Ort

Preisgestaltung

Ein gezieltes Pricing ist der beste Weg zur Steigerung des Ertrags

Technologien

Der gezielter Einsatz der geeigneten Technologien fördert den Service-Erfolg

Markt- und Kundenanalysen

Wissen, was die Kunden wünschen und wie der Wettbewerb agiert

Soforthilfe

Schnelle Hilfe bei Problemen im Service. Wir reagieren sofort!

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Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und lassen Sie sich beraten, wie Sie Ihre Potenziale im After Sales Service besser nutzen können.

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Hier stecken die größten Chancen:

Höhere Profite
Optimale Ersatzteil-Logistik ist richtig rentabel. Die Margen beim Verkauf von Ersatzteilen sind meist erheblich höher als die beim Verkauf des Primärproduktes.

Ausrichtung auf Kundennutzen
Im After-Sales-Service werden die Weichen für die Kundenbindung gestellt - er spielt eine zentrale Rolle bei der Beurteilung der Total-Cost-of-Ownership.

Kommunikation der Service-Vorteile
After-Sales Prozesse mit effizienten Strukturen liefern entscheidende Wettbewerbsvorteile. Wichtig ist, dass After-Sales-Services in der Unternehmenskommunikation deutlich herausgestellt werden.

Vergrößerte Marktanteile
Trotz guter Nachfrage im Ersatzteilbereich sind die Marktanteile der Originalprodukthersteller oft deutlich geringer als bei den Primärprodukten. Drittanbieter schöpfen mit gezielter Ausrichtung die Profite ab. Das ist verschenktes Geld.

Stärkere Nutzung von Altteilen
Durch Remanufacturing – dem Sammeln, Sortieren, Aufarbeiten bis hin zum Verwerten sowie Recycling – ergeben sich Potentiale, die bisher häufig von Unternehmen zu wenig genutzt werden.

Intelligente Optimierung
Klassische Verfahren funktionieren im After Sales Bereich nicht, die Optimierung bestehender Prozesse stößt schnell an Leistungsgrenzen. Durch konsequente Fokussierung auf die spezifischen Anforderungen des Service ist jedoch ein Quantensprung zu erreichen.

Von Synergiepotentialen profitieren
Durch die Entwicklung und Realisierung von Multi-User-Konzepten und die Implementierung geeigneter Tools kann eine höhere Leistungsfähigkeit und Effizienz bei gleichzeitig geringeren Kosten erzielt werden. Zu wenige Unternehmen nutzen diese Synergiepotentiale im After Sales Bereich.

Kontinuierliche Weiterentwicklung
Ein direktes, permanentes Feedback über die im After-Sales gemachten Praxiserfahrungen ist zwingend notwendig für eine erfolgreiche Entwicklung und Produktion.