Nutzen Sie unsere Synergiepotentiale.
Von der Strategieentwicklung und -planung bis zur operativen Unterstützung reicht unser breit gefächertes Beratungsangebot. Was uns auszeichnet: Wir sind nicht nur Berater, sondern selbst aktiv im Bereich Service- und Ersatzteil-Management, verfügen also über eigene operative Erfahrung und langjährige Expertise.
Generelle Zielsetzung unserer Beratung ist die Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung in allen Prozessen im After Sales Service und Ersatzteilmanagement, maßgeschneidert auf die Gegebenheiten Ihres Unternehmens.
Wir bieten Ihnen ein Audit Ihres Services bzw. der von Ihnen vorgegebenen Service-Prozesse an. Dies beinhaltet eine fundierte qualitative und quantitative Beurteilung aller für den Service notwendigen Prozesse (vom Kunden / zum Kunden) und umfasst sowohl den Informations- als auch den Materialfluss.
Eine Auditierung der laufenden Prozesse bietet erfahrungsgemäß eine gute Basis für die Entscheidung und Umsetzung von Maßnahmen zur Lösung aktueller Aufgabenstellungen, zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit sowie für die Entwicklung effektiver Zukunftsstrategien.
Die konkreten Zielsetzungen stimmen wir mit Ihnen zu Beginn unseres Audits detailliert ab. Je nach Unternehmensgröße und Analyseumfang beträgt der Aufwand drei bis fünf Tage. Wird der Auftrag von Ihnen erteilt, rechnen wir das Honorar für die Analyse ganz oder teilweise an.
Zusätzliche Vorteile eines Audits liegen im gegenseitigen Kennenlernen und Vertrauensaufbau, ganz ohne die Verbindlichkeiten eines größeren Auftrags.
Auf Basis der durchgeführten Beratung können wir Ihnen ein gezieltes Angebot für weiterreichende Dienstleistungen erarbeiten. Und als Kunde haben Sie die Gewährleistung, dass die Ergebnisse eines Audits nicht nur Daten auf Papier sind, sondern dass wir diese Zielsetzungen realisieren können und uns dazu verpflichten.
Temporäre operative Führung des Service oder von Bereichen des Service in Voll- oder Teilzeit, ggf. parallel zu einer verantwortlichen Restrukturierung und Optimierung des entsprechenden Bereichs.
Als Ziel und Selbstverständnis gilt bei uns, dass wir allen unseren Kunden einen deutlichen und nachhaltigen Mehrwert bieten. Sollten Sie mit den Ergebnissen unserer Arbeit nicht zufrieden sein, werden wir diese nicht in Rechnung stellen.