Wie steigern Sie die Leistung Ihrer Service-Mannschaft?

Lernen Sie uns kennen. Wir sorgen für Rückenwind!

PMK Service Parts Management

PMK Service Parts Management ist ein junges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Expertise im Bereich Service-Management und Ersatzteil-Management sowie Service- und Ersatzteil-Logistik. Wir sind fokussiert und spezialisiert auf alle Prozesse, die für einen erfolgreichen After Sales Service notwendig sind. Dies umfasst sowohl den Informations- als auch den physischen Materialfluss.

Wir sichern Ihnen bestmöglichen Prozesse für Ihren Service zur Stärkung der Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden zu - natürlich zu wettbewerbsfähigen Kosten. Unser Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die Ihre Leistungsfähigkeit im After Sales stärken wollen oder aktuell Probleme in diesem Bereich haben.

Wir agieren schnell und fokussiert und greifen dabei auf spezialisierte Tools und Planungsinstrumente zurück. Sie erhalten von uns maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Prozesse stark vereinfachen und sowohl Ihre als auch die Ansprüche Ihrer Kunden bestmöglich erfüllen.

Sie haben die Wahl: wir optimieren die Prozesse Ihres After Sales Service in Ihrem Haus, oder Sie greifen auf unsere bewährten und spezialisierten Strukturen für eine optimale Erfüllung der Anforderungen Ihrer Kunden zurück.

Definition von Service Parts Management

  • Service Parts Management umfasst die ganzheitliche Planung, Gestaltung und Steuerung aller Informations- und Warenflüsse des After Sales Service.
  • Entscheidend dabei sind die fokussierte Steuerung des Serviceeinsatzes sowie Sicherung der Verfügbarkeit aller Komponenten und Materialien, die für eine erfolgreiche Instandsetzung/Wartung bzw. eine erfolgreiche Serviceleistung benötigt werden: zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu wettbewerbsfähigen Kosten.
  • Service Parts Management agiert übergreifend und hat immer das Gesamtergebnis im Blick: Service Parts Management bedeutet die Integration aller am Prozess beteiligten internen und externen Stellen.

Der Stellenwert von Service Parts Management

  • Service Parts Management ist eine wesentliche Kernkompetenz eines Unternehmens im Bereich anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen.
  • Service Parts Management wandelte sich in den letzten Jahren vom Low-Level-Businessprozess zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor und birgt großes Differenzierungspotential gegenüber dem Wettbewerb, da ein guter Prozess nur schwer imitierbar ist.