Wissensmanagement

  • spart Zeit und Geld im Service

  • löst Probleme schneller

  • ermöglicht Wissenstransfer

  • vermeidet Wissensverlust

Warum Wissen managen?

  • Wissen ist eine wesentliche und erfolgskritische Ressource eines Unternehmens
  • Aber: Die Recherche nach benötigten Informationen kostet häufig viel Zeit und damit Geld
  • Und: Viel Wissen steckt in den Köpfen von Mitarbeitern, die nicht immer produktiv miteinander kommunizieren können und die irgendwann das Unternehmen verlassen

Ein einfacher und schneller Zugriff auf im Unternehmen verfügbares Wissen erleichtert die tägliche Arbeit, steigert die Produktivität, erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter und ist essentiell für den Unternehmenserfolg

 


Wissensmanagement ist im Service besonders wichtig!

  • Wissen wird sofort benötigt
  • Wissen wird dezentral benötigt
  • Persönlicher Wissenstransfer und Austausch von Wissen sind aufwändig
  • Anlagen werden immer komplexer und für Servicearbeiten wird oft Wissen aus unterschiedlichen Disziplinen benötigt
  • Die Produktvielfalt nimmt kontinuierlich zu
  • Es wird Wissen über das aktuelle Produktportfolio hinaus benötigt
  • Ursachenanalysen sind oft mühsam und verlängern so Maschinenstillstände und Reparaturzeiten.

 

Gerne erläutern wir Ihnen die Leistungsfähigkeit des Wissensmanagementsystems unseres Partners EMPOLIS im Rahmen einer Live-Vorführung online oder in Ihrem Haus. Bitte sprechen Sie uns an!