Ist Ihr Service zielgenau und gewinnbringend?

Nutzen Sie unsere Synergiepotentiale.

Supportfunktionen für Ihr After Sales Business.

Ersatzteiltechnik
Welche Teile werden für welchen Einsatzfall benötigt? Welche Teile sind durch andere Teile substituierbar?

Sortimentsgestaltung
Welche Teile werden als Ersatzteile bevorratet? Als Baugruppe oder Einzelteile? Wir unterstützen (Retro)-Standardisierungen, um das wachsende Teilespektrum im Servicebereich reduzieren zu können.

Wissensmanagement
Wissen und Wissensübertragung an andere ist im Service ein wesentliches Element zum Erfolg. Unser Approach: der Einsatz eines semantischen Wissensnetzes, um Wissen einfach und nachhaltig ohne großen Dokumentationsaufwand übertragen zu können.

Pricing
Unser Ziel ist die optimale Preisfindung für Ersatzteile, basierend auf einem dreidimensionalen Scoring-Modell. Dabei werden Wettbewerbsfähigkeit, Beschaffungspreis und Lebenszyklus eines Teils/Produktes bewertet. Durch diese gezielte Preisgestaltung kann der Ertrag nachhaltig gesteigert werden.

Webservices
Unsere Ansätze zur Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung über das Web sind in vielen Bereichen Best Practice. Gerade im Service können dadurch gleichzeitig sowohl der Kundennutzen gesteigert als auch die Prozesskosten gesenkt werden.

Training & Coaching
Insbesondere Servicemitarbeiter, die mit Kunden kommunizieren, haben es nicht immer leicht: sie müssen Kundenreklamationen entgegennehmen, für deren Ursache sie nicht verantwortlich sind. Andererseits müssen sie auch negative Nachrichten so kommunizieren können, dass sie beim Kunden gut ankommen. Methoden hierzu vermittelt gezielt PMK.

Marktanalysen
Analyse der Wettbewerbsposition im Service und im Ersatzteilangebot (Preise, Schnelligkeit etc.). Analyse der Kundenzufriedenheit in Bezug auf den Service (Subjektive Wahrnehmung der Kunden vs. objektive Leistungsfähigkeit). Als Ergebnis erhalten Sie eine Stärken-Schwächen-Analyse sowie konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Services.

Servicestrategie
Wie muss sich der Service strategisch aufstellen, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Kunden optimal zu erfüllen?

Flexible Leistungspakete
PMK übernimmt einzelne oder sämtliche o.g. Prozesse und Funktionen für ein bestimmtes Produktspektrum oder insgesamt. Für eine bestimmte Region oder global. Offen oder als integrierter Dienstleister, der nach außen hin nicht in Erscheinung tritt.

In jedem Fall gilt: Wir arbeiten immer leistungsbezogen, entsprechend klaren Vereinbarungen – Service Level Agreements – und bieten Ihnen höchstmögliche Transparenz.

Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an: Kontakt